Computerkurs für Senioren

Für junge Leute ist es leicht verständlich - für die ältere Generation oft unvorstellbar: Bilder kommen per E-Mail über drahtlose Verbindungen am anderen Ende der Welt an. Das Foto in der Kamera ist längst auf einem Datenträger gespeichert und nicht mehr auf einem Film.

Die "Langenberger Jugend" hat sich vorgenommen Aufklärungsarbeit zu leisten und möchte Senioren fit im Umgang mit dem Computer machen. In diesem Computerkurs stellen und beantworten wir folgende Fragen:

  • Wie funktioniert eigentlich das Internet?

  • Was ist Facebook?

  • Wie können Bilder verschönert werden?

  • und viele weitere...

Auch Fragen zu anderen Themen beantworten wir gerne und recherchieren auch gerne, wenn wir die Antwort mal nicht sofort kennen.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 12 Senioren teil und konnten sich schon nach wenigen Abenden selbständig im Internet bewegen. Die neu erlernten Funktionen konnten oft direkt zuhause ausprobiert werden. So ließen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten.

Aufgrund der hohen Nachfrage, planen wir weitere Veranstaltungen.

 
Mitglieder/Eltern Login

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30